firmenportrait

Die Planungsgruppe Ökologie+Umwelt wurde Mitte der siebziger Jahre von Prof. Dr. H. Langer, Dr. G. Albert und Dipl. Ing. A. Hoppenstedt in Hannover gegründet. In den ersten zehn Jahren wurde durch die Entwicklung vielfältiger konzeptioneller Ansätze die ökologisch orientierte Planung in Deutschland maßgeblich mitgestaltet. Mitte der Achtziger Jahre zog die Erweiterung des Aufgabenspektrums eine Vergrößerung des Planungsteams und eine dezentrale Betriebsstruktur nach sich. In Budapest wurde im Herbst 1993 gemeinsam mit ungarischen Fachleuten das Partnerbüro ÖKO-CHANCE gegründet.

Zu Beginn 2003 ist Herr Prof. Dr. Langer aus der Planungsgruppe in Rottenburg ausgeschieden. Die raum- und umweltplanerischen Aufgaben werden nun von Gottfried Hage, Adrian Hoppenstedt und einem kreativen Team unter dem Namen HAGE+HOPPENSTEDT PARTNER in Rottenburg und Hannover weitergeführt.

intro sitemap kontakt impressum