Gottfried Hage

Dipl. Ing. Landschaftsarchitektur und Umweltentwicklung
Freier Mitarbeiter bei HHP
+49 7472 96 22 – 11
hage@hhp-raumentwicklung.de

Gottfried Hage befasst sich schwerpunktmäßig mit der Raum- und Landschaftsplanung auf allen Planungsebenen, der grenzüberschreitenden Raumentwicklung sowie Forschungsprojekten.

Nach seiner Ausbildung als Gartengestalter studierte Gottfried Hage Landschaftsarchitektur und Umweltentwicklung an der Universität Hannover mit den Studienschwerpunkten Raum- und Landschaftsplanung sowie planungsbezogene Soziologie. Schon während seines Studiums arbeitete er in der Planungsgruppe Ökologie + Umwelt in Hannover, mit der er zusammen mit Burchard Stocks 1989 die Niederlassung SÜD in Rottenburg am Neckar gründete. Seit den Umstrukturierungen der Planungsgruppe 2002 führte er die raum- und landschaftsplanerischen Aufgaben gemeinsam mit Adrian Hoppenstedt als HHP Hage+Hoppenstedt Partner (2002-2018) und von 2019 bis 2021 gemeinsam mit Lena Riedl als HHP.raumentwicklung fort. Seit 2022 tritt er nun kürzer und unterstützt HHP als freier Mitarbeiter.