Gottfried Hage

Dipl. Ing. Landschaftsarchitektur und Umweltentwicklung
+49 7472 96 22 – 20
hage@hhp-raumentwicklung.de

 

Gottfried Hage ist zusammen mit Lena Riedl geschäftsführender Teilhaber von HHP.raumentwicklung. Er befasst sich schwerpunktmäßig mit der Raum- und Landschaftsplanung auf allen Planungsebenen, der grenzüberschreitenden Raumentwicklung sowie Forschungsprojekten. Darüber hinaus ist er seit 2009 als Dozent der Raum- und Landschaftsplanung an der schweizerischen Fachhochschule Ost in Rapperswil tätig.

Nach seiner Ausbildung als Gartengestalter studierte Gottfried Hage Landschaftsarchitektur und Umweltentwicklung an der Universität Hannover mit den Studienschwerpunkten Raum- und Landschaftsplanung sowie planungsbezogene Soziologie. Schon während seines Studiums arbeitete er in der Planungsgruppe Ökologie + Umwelt in Hannover, für die er zusammen mit Burchard Stocks 1989 die Niederlassung SÜD in Rottenburg am Neckar gründete. Seit den Umstrukturierungen der Planungsgruppe 2002 führt er die raum- und landschaftsplanerischen Aufgaben gemeinsam mit Adrian Hoppenstedt als HHP Hage+Hoppenstedt Partner (2002-2018) und seit 2019 gemeinsam mit Lena Riedl unter dem neuen Namen HHP.raumentwicklung fort.