11.01.2024

Am 11.01.2024 startete das Beteiligungsverfahren der Teilregionalpläne Wind- und Solarenergie des Regionalverbands Neckar-Alb.
Die Strategische Umweltprüfung (SUP) zu beiden Teilregionalplänen durften wir von HHP erstellen, ebenso wie ein Gutachten zum Thema Landschaftsbild für den Teilregionalplan Windenergie. Wir freuen uns sehr, dass nach einer sehr intensiven Arbeitszeit, die beiden Planwerke nun pünktlich in das Beteiligungsverfahren starten konnten und sind gespannt auf die Ergebnisse.

Auch die Regionalverbände Nordschwarzwald, Hochrhein-Bodensee und Ostwürttemberg werden derzeit bei ihren Teilregionalplänen Wind- und Solarenergie mit der Strategischen Umweltprüfung von uns begleitet. Die Beteiligungsverfahren werden auch in diesen Regionen noch in der 1. Jahreshälfte 2024 starten.
Ansprechpersonen: Lena Riedl, Sarah Herbst, Linda Baum