01.02.2024

Das Biosphärengebiet Schwäbische Alb soll auf Wunsch des Lenkungskreises des Biosphärengebiets erweitert werden. Wir von HHP dürfen den Prozess der Gebietserweiterung als externe Agentur begleiten. Im Zuge des Erweiterungsprozesses werden unter anderem verschiedene Informationsveranstaltungen in interessierten neuen Kommunen sowie Mitgliedskommunen durchgeführt.

Am Mittwoch den 31. Januar 2024 durften wir die Bürgerinformationsveranstaltung in Reutlingen begleiten. Nach verschiedenen Impuls-Vorträgen hatten die Bürgerinnen und Bürger im von uns moderierten Workshop-Teil des Abends die Gelegenheit ihre Ideen und Anregungen zu verschiedenen Handlungsfeldern des Biosphärengebiets einzubringen. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmenden sowie der Stadt Reutlingen für die regen Diskussionen und die Organisation des gelungenen Abends!

Ansprechpersonen: Lena Riedl, Sarah Herbst