22.07.2021

Auf einem Kommunalworkshop zum regionalen Biotopverbund Neckar-Alb unter Beteiligung der AG Umwelt des Regionalverbandes wurden die Kommunen der Region über die bisherigen Projektergebnisse des regionalen Biotopverbundes informiert. In einer Workshopphase an vier Marktständen (betreut von den Biotopverbundbotschaftern und Biotopverbundbotschafterinnen der drei Landkreise sowie durch den Regionalverband und HHP) konnten sich die interessierten Teilnehmenden sowohl über das Projekt austauschen als auch Informationen zu den vom Land geförderten kommunalen Biotopverbundplanungen erhalten. Ein wichtiges Anliegen des Regionalverbandes ist es, die Planungen auf den unterschiedlichen Ebenen möglichst frühzeitig miteinander zu harmonisieren und Zielkonflikte zu vermeiden. Hierfür bot der Workshop eine gute Basis.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmenden für die anregenden Diskussionen vor der nun anstehenden Sommerpause!

Ansprechperson: Lena Riedl