15.10.2021

Verabschiedung: Zum Herbst hat uns Christiane Bäumer verlassen, um sich neuen, konkreteren Aufgaben im Naturschutz zu widmen. Bianca Bieß zieht es zur Promotion an die ETH Zürich. Wir möchten beiden für ihr Wirken bei uns herzlichst danken. Wir wünschen ihnen auf ihrem weiteren Weg alles Gute – auf ein Wiedersehn freuen wir uns!

Begrüßung: Linda Baum und Alena Neumann verstärken uns nun. Linda Baum hat Geographie (B.Sc.) studiert und befindet sich in den letzten Zügen ihres Masterstudiums Humangeographie – Global Studies an der Eberhard Karls Universität in Tübingen. Alena Neumann ist ausgebildete Regionalmanagerin (Hochschule für Forstwirtschaft Rottenburg a.N.) und wird unter anderem Planungen auf der kommunalen Ebene, wie beispielsweise den Landschaftsplan Freiburg i.Br. mitbearbeiten und die Entwicklung eines Landschaftsschutzgebietes unterstützen. Herzlich Willkommen!

Ansprechpersonen: Linda Baum, Alena Neumann