21.01.2021

Mit dem Raumkonzept Kandertal, das wir seit September 2018 gemeinsam mit INFRAS (Bern) für die Kommunen des Kandertals, Binzen, Rümmingen, Schallbach, Wittlingen, Kandern und Malsburg-Marzell erarbeiten, sollen die Weichen für eine zukunftsfähige Entwicklung des Tals in den Hndlungsfeldern Siedlung, Landschaft und Verkehr gestellt werden.

Bei einer öffentlichen Informationsveranstaltung, die Corona-bedingt leider nur als Videokonferenz abgehalten werden konnte, wurde das Endprodukt des intensiven, 2,5-jährigen Projektprozesses nun der Öffentlichkeit vorgestellt. Hiermit geht für uns eine sehr intensive und interessante Projektlaufzeit zu Ende und wir möchten nochmals die Gelegenheit nutzen, uns bei allen am Raumkonzept Beteiligten für die vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit zu bedanken! Wir hoffen sehr, dass das Konzept dazu beiträgt, die zukünftigen Entwicklungen im Kandertal zielorientiert zu gestalten.

Ansprechperson: Lena Riedl