03.11.2023

Die Bundes- und auch die Landesregierung bemühen sich um beschleunigte Planungsverfahren. Insbesondere im Bereich des Ausbaus der Erneuerbaren Energien zeigen die gesetzlich vorgegebenen Zeitpläne Wirkung und es bedarf sowohl bei Verwaltungen als auch bei uns im Büro höchste Anstrengungen, die gesetzlichen Zeitvorgaben  bei den Planverfahren zu erneuerbaren Energien einzuhalten und die Verfahren trotzdem in der notwendigen Qualität und Rechtssicherheit zu bewältigen.

Deshalb haben wir uns tatkräftige Unterstützung geholt. Wir begrüßen mit Isabella Geiger und Hannah Robertz zwei sehr engagierte junge Werkstudentinnen. Beide studieren „Nachhaltiges Regionalmanagement“, bereiten sich auf ihren Abschluss vor und unterstützen uns in vielfältiger Hinsicht – wo und wann immer es geht.

Zudem ist auch unsere Mitarbeiterin Alena Neumann wieder mit im Boot. Sie qualifiziert sich in Eberswalde bei Berlin mit einem Masterstudiengang weiter und steht uns im Rahmen ihrer Möglichkeiten weiterhin (remote) zur Verfügung.

Wir freuen uns über die tatkräftige Unterstützung!

Ansprechpersonen: Lena Riedl